Karolin Buckl

mit Hand und Liebe selbstgemacht

DIY Träger für Handtasche

Heute habe ich einen neuen Träger für meine Handtasche gebastelt. Erworben habe ich sie vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt, doch der kurze Henkel hat sich mit der Zeit als sehr unpraktisch erwiesen. Da man im Handel keinen einzelnen Träger kaufen konnte, keinerlei vorhandene Träger von anderen Taschen in die breiten Ösen gepasst haben, habe ich mir selbst etwas überlegt.

Gekaufte kleine goldene Karabiner, eine goldene Kette aus dem Baumarkt und ein Satinband aus der Geschenkbandabteilung ergeben nun meinen neuen Träger.

So geht’s:
Die benötigte Länge festlegen und die Kette abzwicken. Ich habe sie doppelt genommen, um mehr Stabilität zu erhalten. Nun die 3-4 fache Länge an Satinband in eine große Nadel einfädeln und jede zweite Öse damit von beiden Seiten einfach zunähen.

Träger für Tasche 4

Träger für Tasche 2

Träger für Tasche 1